Zustand BR406 (Allgemeines Forum)

4652 @, Samstag, 05. Oktober 2019, 20:13 (vor 9 Tagen) @ E 1793
bearbeitet von 4652, Samstag, 05. Oktober 2019, 20:18

Klingt gut, der wird dann sicher auch noch eine bessere Perfomance hinlegen, als die DB mit ihren ICEs.

Und warum? Wie soll das gehen?

Schonmal mit den ICEs in diese Richtung unterwegs gewesen? Die Zuverlässigkeit ist eine Katastrophe.

Ich bin Regelmäßig in Lüttich und nehme mittlerweile oft den Thalys, auch wenn es etwas mehr kostet, die andauernde Schlechtleistung der DB nehme ich nicht mehr hin.

Und hier liegt es ja wohl an den Zügen, die 406 sind von der Technik reif für Bender.

Hallo,

ich fahre mit der BR406 nie.
Ist deren Zustand wirklich so schlecht?

Nicht nur die Inneneinrichtung ist durch, technisch sind die auch platt(die vielen Stromwechsel nach Brüssel sind nicht gerade positiv).

Gerade wo es gefühlt deutlich stabiler lief als zuvor, hat die Zuverlässigkeit in den letzten Monaten wieder stark nachgelassen. Gelegentlich fallen Züge teilweise oder auf dem ganzen Laufweg aus, an mehreren Tagen wurde ganztägig auch (fast) nur zwischen Amsterdam/Brüssel und Köln gefahren, wohl um Komplettausfälle möglichst zu vermeiden. Bei der Gastronomie sind nach meinen Beobachtungen ebenfalls vermehrt Einschränkungen oder Ausfälle zu vermerken - auch bei dem Redesign-Tz.

Da stellt sich die Frage, ob nicht bspw. einen Umlauf zwischen Köln und Amsterdam mittelfristig durch eine mit 186/189 bespannte Wagengarnitur ersetzt werden könnte, um die Fahrzeuglage ein wenig zu entspannen.

Bekommen die nicht auch gerade ein Redesign?

Mir bekannt ist derzeit nur Tz Amsterdam mit abgeschlossenen Redesign, der stand gefühlt Wochenlang in Frankfurt-Höchst auf einem Abstellgleis. Zumindest hab ich ihn dort an 5 verschiedenen Tagen gesehen.

Der Tz 4651 hat das Redesign bekommen, wie schon bekannt von der Baureihe 403. Die Vor- und Nachteile von bzw. die Meinungen zu diesem Redesign dürften bekannt sein.
Nach Ablieferung des 4651 wurden aber auch schon wieder Tz untersucht ohne Redesign: 4685 und offenbar auch 4604.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum