Realität sieht nunmal bissel anders aus.. (Allgemeines Forum)

keksi @, Samstag, 05. Oktober 2019, 10:59 (vor 16 Tagen) @ ICE-TD

Verkehrlich fährt er unter 523. Wegen anderer Baureihe betrieblich als 1123.
Reservierungen für die 20er und 30er Wagennummern... Sind in der 2. Klasse die Wagen 3+4 und in der 1 Klasse der Wagen 12. Das wird aber schon so seit langem gemacht. Die anderen Wagen wurden dann mtt normalen neuen Reservierungen eingelesen.

Wo ist das nun Chaos? Der Zug soll auch Wagen 14-1 ab Düsseldorf fahren.

Mfg


Und die 16 Wagen haben sowenig Reservierungen das sie in die 3 Wagen vom ICE4 passen? Ich hab danvon unserem Zub anderes gehört, eher chaotisch das ganze. Deshalb wunderte es mich als @Reservierungszettel gestern meinte das Thema Reservierungen wäre bei solchen Ersatzzügen seit Jahren geregelt und nur ein Teil vom Zub wüsste das nicht.

Also das einige Zubs das nicht wissen, das ist leider so....Aber es ist halt so ne Sache. Bei den Zügen die ich immer gefahren bin, hat das immer locker ausgereicht, weil das mit dem Ersatzzug ja schon bissel länger angedacht war. Viele reservieren ja auch nicht langfristig. Oft hat das vollkommen ausgereicht. Die anderen Wagen sind auch schon gut "neu" reserviert, aber da ist auch noch Luft nach oben. Das Problem sind aber wieder mal die ganzen "ohne" Reservierung Fahrgäste....Für die ist dann irgendwann kein Platz mehr...

Und die Regeleung mit diesen "ersatzreservierungen" gibt es schon so lange, wie es die DOSTO IC2 gibt :-) Da wurde das damals eingeführt. Hat auch immer super geklappt, wenn man weiß wie man damit umgehen muss :-)

Mfg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum