Informationschaos ICE 513 (Allgemeines Forum)

Alexander, Samstag, 05. Oktober 2019, 10:05 (vor 16 Tagen) @ ICE-TD

Für die Eingabe der Wagenreihung gibt es KI. Bis vor einigen Monaten sollten die Tf vom Abstellbahnhof aus die Ist-Wagenreihung per SMS senden. Das ist jetzt digitalisiert, jetzt entnimmt man die Ist-Reihung aus den Datenbanken, das ist viel besser...
Man könnte ja auch ein Projekt daraus machen mit Managern, Referenten usw., für die Anzeige der Gleiswechsel gibts ja auch eins.

Wobei ich finde, dass es bei bereitgestellten Züge an meinem „Heimatbahnhof“ seit Inbetriebnahme der SOFIS-Schnittstelle besser geworden ist. In Kombination mit dem Virtuellen Zug passt zumindest im Navigator und an der FIA (da automatische Durchleitung) die Wagenreihung dann auch (funktioniert aktuell nur bei ICE).

Bei dem Beispiel von junior ist eher wieder das Problem, welches du schon erläutert hast. Man hat irgendwie versucht aus einen Ersatzzug einen Planzug zu machen. Da ist nicht nur beim Personal „Chaos und Verwirrung“, auch die IT kommt damit nicht richtig klar...

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum