Ui ui ui ... (Reiseberichte)

Blaschke, Montag, 23.09.2019, 12:29 (vor 1649 Tagen) @ J-C

Hey!

Ich hatte eigentlich selbst keine Ahnung, was ich wollte, ich wollte einfach mal was anderes als sonst.

Auf die Art machst du noch mal große Karriere. Erinnert mich an manche neue Vorgesetzte. Jung, dynamisch, voller Tatendrang. Und dann müssen bewährte Dinge erstmal geändert werden um des Änderns wegen.

Ich wollte jedenfalls endlich die hier berühmte Currywurst ausprobieren. (...) Und auch bekam ich sie. Das Design der Teller kenne ich übrigens auch vom Pasta&Café by Interspar in Wien Mitte.

Alles nice - aber mal ehrlich: ne Currywurst im Designer-Geschirr ... - ein no-eat sozusagen ... Die gehört auf so 'ne billige Pappschale drauf!


Ansonsten muss ich sagen, in Ambiente hat der ICE-T der DB durchaus seinen chic. Weder bei den ÖBB, noch bei der PKP kriegt man eine ähnliche Atmosphäre zustande. Und ehrlich gesagt, bei den neuen Speisewagen der ČD etwa beim Metropolitan ist es auch sehr trist. Also ja, ich glaube, wenn es so weiter geht, verliebe ich mich noch in DB Fernverkehr :'D

Und dann lädst du 'moonglum' ein und erklärst ihm alles ...

Überrascht war ich dann, dass man für die Currywurst am Ende den selben Preis zahlte wie bei manch einem Imbiss: 4,50€. Echt, ich bin vom Preisniveau der DB im Speisewagen angenehm überrascht. Es wäre schön, wenn man möglichst bald auf die bei allen anderem Bahnen bereits angewandte Akzeptanz von Debitkarten und ApplePay setzen würde, aber ich finde, dass die DB hier wirklich ein Lob verdient hat.

Noch eines ... Wenn das alles in Hagen mal nicht als 'fake-news' registriert wird ...

Ich persönlich bin nur wieder von deiner Speiseauswahl schockiert. Currywurst, Bier ... Und früher warst du mal so ein anständiger Junge. Was wolltest du mir damals alles schmackhaft machen ...

Mir gelang noch ein Foto am Bahnhof...

Wow, das Züglein hat ja recht zeitnah mal eine Waschanlage gesehen ...

...ehe der Zug weiter nach Hamburg Altona fährt. Heh, irgendwie lustig mit dem Zug gefahren zu sein, an dessen Ziel man 18 Jahre lang lebte...

Nanu? In Altona? Ich dachte immer, du hättest dein jugendliches Dasein in Bergedorf verbracht ...

Ich kam noch auf die Idee, an der Umfrage zum Komfort im Zug teilzunehmen. Wenngleich ich Zweifel habe, dass die Bahn viel Nutzen von meiner Teilnahme hat, hatte ja nix zu beanstanden.

Das wird die Bahn erfreuen. Kann sie doch verkünden, dass die Fahrgäste zufrieden sind.

Immer lustig: da fragst du die Leutchen nach ihrer Zufriedenheit mit diesem und jenem und dann kommt dir erstmal ein Schwall Kritik entgegen. Aber als Note geben sie dann 1, 2 oder 3.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum