Genau das Gegenteil ist der Fall ... (Allgemeines Forum)

oska, Mittwoch, 18.09.2019, 18:14 (vor 1676 Tagen) @ Blaschke

Mal gewinnt der Anbieter (wenn er seine Preisvorstellung durchsetzen kann), mal gewinnt der Kunde (wenn er ein Schnäppchen macht).

Und sehr oft - das ist nicht (nur) auf die Bahn bezogen - denkt der Kunde, das er gewinnt, weil er denkt, das er Schnäppchen gemacht hat.

Die EVU sind durchaus in der Lage Beförderungsbedingungen und Co nicht nur zu lesen, sondern diese auch zu schreiben. Es wird nächste Woche kein Zub weinend zusammenbrechen oder vor Wut mit Fuß aufstampfen, sondern Euch lächelnd Eure Fahrkarte vom 18.09. abgestempelt zurückgeben.

Ich mache am Wochenende gleich drei Schnäppchen auf einmal. Ich spare ein paar Cent gegenüber dem Flexpreis, weil ich ein Länderticket kaufe. Zusätzlich bekomme ich den ÖPNV gratis dazu. Drittens starte ich schon vor 9 Uhr - weil Samstag ist. So. Jetzt habe ich es denen aber gezeigt. Falls die Bahn am Montag pleite ist, schimpft auf mich. Falls nicht, fahrt einfach ganz entspannt so wie ihr wollt und dürft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum