Genau das Gegenteil ist der Fall ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 18.09.2019, 15:39 (vor 1674 Tagen) @ martarosenberg

Hey.

Aber ich meinte, nach Inkrafttreten heute noch Fahrkarten zu kaufen obwohl man von Anfang an vorhat, gar nicht heute, vielleicht auch gar nicht, zu fahren. Könnte mir vorstellen dass das in Richtung Leistungserschleichung ginge dann. Schließlich ist man von den der Kulanz zu Grunde liegenden Störungen gar nicht betroffen, wenn man ohnehin nicht vorhatte, dieser Tage zu fahren.

Man hätte nicht vor, zu fahren, fährt jetzt aber doch.

Heißt: die Eisenbahn bekommt ZUSÄTZLICHE Einnahmen bei gleichen Kosten. Und niemand muss deswegen leiden oder Komforteinschränkungen hinnehmen, denn praktisch kein einziger Zug ist zu mindestens exakt 100% oder mehr ausgelastet.

Sprich: diese 'abzockenden Nassauer' und 'Betrüger' spülen ungeplantes zusätzliches Geld in die Kasse.

Und das schöne: jeder andere Bürger könnte es auch machen! Niemandem wird es verboten!

Ansonsten: bitte im Geschäftsleben die Moral weglassen. Wenn die Eisenbahn Freitags teurer ist und die mehr bezahlen müssen, die nur Freitags fahren können, dann hat mit Moral ebenso wenig zu tun wie wenn ich heute einen Sparpreis kaufen würde, um ihn zum Flexpreis zu machen. Hab ich übrigens anläßlich der Sperrung der Rollbahn auch so gemacht. Verdient die Eisenbahn 100 € mehr an mir - die Fahrten hätte ich sonst nicht gemacht.

Empörung ist also völlig unangebracht. Mal gewinnt der Anbieter (wenn er seine Preisvorstellung durchsetzen kann), mal gewinnt der Kunde (wenn er ein Schnäppchen macht).

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum