YouTube Videos aus ICE 1272 vom 17-9-19 (Aktueller Betrieb)

oska, Mittwoch, 18.09.2019, 12:38 (vor 1681 Tagen) @ ICE-TD

Mir geht es um Dinge wie die Durchsagen. Jeder Zub muß heute aufpassen was er sagt weil er Gefahr läuft das es hinterher bei Youtube, Facebook und co landet. Und so geht es eben vielen Unbeteiligten.

Das stimmt. An die Mitreisenden, die untereinander die Durchsagen kommentiert haben, dadurch unbemerkt und wahrscheinlich auch ungewollt auf Youtube gelandet sind, musste ich auch denken. Google, Apple, Facebook oder Amazon könnten durchaus die Personen durch die Stimme identifizieren. Zwei/drei der Unternehmen wissen ohnehin jetzt bereits wer zusammen in einem Zug/Bus/Auto sitzt und sich wie schnell bewegt. Das eigene Smartphone gibt deutlich mehr Informationen preis, als zufällig im Hintergrund eines Videos zu hören zu sein.

Als Pilot, Flug-, Zugbegleiter oder Blechelse muss man heute damit rechnen zumindest als Beiwerk in Videos oder Sprachaufnahmen aufzutauchen. In besonderen Situationen - eine solche war die Fahrt gestern Nacht für die meisten Reisenden - kann ich es durchaus verstehen, warum die Reisende ihrem Bruder die Durchsagen aufgenommen und geschickt hat - und finde dies auch nicht verwerflich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum