+ 17 Mio.!! ///// Andersrum geht's auch! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Montag, 16.09.2019, 21:36 (vor 1656 Tagen) @ IC Königssee

Huhu.

Der IC aus Berlin hat in Osnabrück so etwa 15 Min Verspätung; plan an :51. Durchsage im Zug: RE nach Wilhelmshaven, plan ab :01 kann nicht warten. Okay, ist so. Eingleisige Strecke, knappe Fahrzeiten, Knoten Oldenburg - ist also nachvollziehbar der Nichtanschluß.

Erfahrene Fahrgäste schauen bei der Einfahrt in Osnabrück dann trotzdem erstmal nach rechts. Oft steht da dann noch die NWB nach Wilhelmshaven. Und dann besteht keine Hektik beim Umsteigen, denn die kann nicht weg, bevor der IC raus ist.


Hintergrund: man will die NWB nicht pünktlich rauslassen, wenn der IC nur knapp dahinter kommt. Denn die NWB hält in Altstadt und muss dann vorm Streckenabzweig oft auf die entgegenkommende NWB warten. Mit viel Pech verbiegt die den IC also noch mehr. Das Risiko will man nicht eingehen, außerdem ist's ja nur die ungeliebte NWB, die die Verspätung dann ausbaden darf.

Also bleibt die NWB in Osnabrück stehen, bis der IC durch ist. Basta. Sagt dem Zugchef nur keiner.

Und so steigen die Profis gemütlich um, während die des Zugchefs Ansagen Vertrauenden noch schimpfen und überlegen, wie sie die Stunde Wartezeit verbringen.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum