Kommunikationsdeaster (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Montag, 16.09.2019, 20:59 (vor 1676 Tagen) @ Mario-ICE

Ein Kommunikationsdesaster sieht anders aus.

Vielleicht so ? Damit es nicht immer nur so aussieht, als würde ich alles, was die Bahn tut, in den Himmel loben, möchte ich nicht so ganz kurz ein Erlebnis schildern.

Ich bin vor ein paar Wochen aus Wien nach Celle gefahren, mit 1x umsteigen in Nürnberg, gewollt und geplant mit 1 Std. Aufenthalt. Ich hab' mir dann wenige Wochen vor der Fahrt aber noch eine 2. Fahrkarte gekauft von Nürnberg nach Celle auf den regulären Umstieg in Nürnberg, um ggfs. 1 Std. früher zu Hause zu sein. Ich wollte das kurzfristig entscheiden. Ob das alles sehr pfiffig war, will ich hier gar nicht diskutieren.

Wir sind auf jeden Fall sehr pünktlich aus Wien in Nürnberg angekommen und ich bin wirklich sehr kurz entschlossen in den frühen Zug eingestiegen. Auch pünktlich, bis ich dann kurz vor Hannover die Info auf mein Handy bekam: PU zwischen Langenhagen und Großburgwedel auf der Hasenbahn. Was tun ? Wenn ich in Hannover in die S-Bahn umsteige, bin ich rund 30 Minuten später zu Hause als geplant. Für einen PU kein Problem ! Also Frage an den Zub: Wie fahren wir ? Es kam die klare Auskunft: wir fahren Umleitung und bekommen alle Halte bis Hamburg mit. Heißt für mich: Kopf machen und Lehrter Kurve ! Also bin ich sitzen geblieben wie andere Fahrgäste auch.

Schon als der Zug losrollte wußte ich, das ich einen Fehler gemacht habe. Es ging R- Westen, also Umleitung üb. Rotenburg. Bedeutet Umstieg in Harburg und Freitag Nachmittag ohne Reservierung mit Koffern in R- Celle ! Der Zub war ziemlich aufgelöst, er hat offenbar tatsächlich eine falsche Info bekommen und weitergegeben. Die VL hat das dann wohl auch gemerkt, hat dann nach Wunstorf einen außerplanmäßigen Halt in Nienburg/W eingerichtet mit dem Hinweis, das man ebenfalls außerplanmäßig einen IC aus R-Bremen in Nienburg halten lässt. Die Fahrgäste nach Celle / Uelzen könnten damit zurück nach Hannover fahren und von dort weiter. Also Ausstieg in Nienburg, auf den anderen Bahnsteig, auf den - vollen ! - IC warten und in der 1. Klasse stehend zurück nach Hannover. Es waren mit mir ca. 20 weitere Fahrgäste,

In Hannover ging's dann mit dem METRONOM nach Celle, der über die Lehrter Kurve umgeleitet wurde und ich war nach der Irrfahrt mehr als 2 Stunden später zu Hause als geplant. Hätte man mir das in Hannover schon gesagt, wären es gut 30 Minuten gewesen. Ach ja, und hätte ich den geplanten Aufenthalt in Nürnberg eingehalten, wäre ich fast pünktlich, also rund 1 Std. nach dem 1. Zug, zu Hause gewesen, denn der ist dann über die Lehrter Kurve gefahren.

Richtig begeistert war ich nicht, als ich zu Hause war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum