Das interessiert den Kunden aber weniger (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Montag, 16.09.2019, 19:42 (vor 1676 Tagen) @ ffz

Ich fände es grundsätzlich besser, wenn man es so handhabt wie im Nahverkehr fast über all in Deutschland, außer in BaWü und in fast allen anderen Europäischen Ländern, es wird nicht auf verspätete Anschlüsse gewartet, sondern radikal abgefahren. So wird das zB in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und Italien gehandhabt. Der Dominoeffekt beim warten auf verspätete Anschlüsse ist viel schlimmer wie die
verspäteten Anschlussreisende.

Jein ! Übrigens wird zumindest in Norddeutschland zwischen Göttingen, Hamburg und Bremen auch im Nahverkehr gewartet. :-) Bei den letzten Zügen immer bis zu 15, 20 Minuten, vorher bis 5 min, z.T. auch länger.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht aus meiner Sicht. Wenn ich aber z.B. als Beispiel den Anschluß in Lüneburg R - Dannenberg sehe. Wenn die Fahrgäste den verpassen, warten sie 3 Stunden. Allerdings sind wir da bei Anschlüssen auch sehr, sehr großzügig. Aber eine Grenze gibt's auch da.

Und ich gebe Dir gerade bezügl. des Dominoeffektes völlig Recht. Wenn ich auf der alten Nord-Süd-Strecke den Anschluß in Elze auf die NWB aus R - Hameln / Löhne zu sehr ausdehne, habe ich wiederum u.U. einen Anschlußverlust in Kreiensen auf die ... NWB in R- Paderborn. ;-) Und sage mi bitte keiner, das ist ja nur Nahverkehr. Da sind Pendler morgens und abends drin, die pünktlich zur Arbeit wollen bzw. abends pünktlich nach Hause.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum