Womöglich auch mehr flexibel als beim Railjet (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 15.09.2019, 11:10 (vor 1683 Tagen) @ E 1793
bearbeitet von J-C, Sonntag, 15.09.2019, 11:11

Die bisherigen Railjet, die als fixe Garnituren bestellt wurden, hatten früher öfters Schleuderwagen - also klassischen Reisezugwagen - angehängt bekommen, mitunter auch Autotransporter. Das sollte bei den neuen Nightjets auch möglich sein. Außerdem meinte ich mal gelesen zu haben, dass man auch je nach Bedarf weniger Wagen einsetzen kann.

Und im Gegensatz zum IC2 etwa kann man auch flexibler in der Bespannung agieren.

Da sehe ich kaum ein Problem. Vorteilhaft ist der anscheinend mitgeführte Steuerwagen, so kann man etwa problemlos an Stationen wie Frankfurt am Main einen Zwischenhalt einlegen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum