Ach ja, einen hab ich noch ... ;-) (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 15.09.2019, 04:09 (vor 1657 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Sonntag, 15.09.2019, 04:12

¡Hola!

Habe mir den HANS SCHOLL mal aufgerufen, konnte mich an den Namen jetzt gar nicht erinnern*. Ich dachte schon das war ein hässlicher in-Göttingen-Durchfahrer. Aber nee, alles gut, ordnungsgemäßer Achtungshalt in der Stadt, die Wissen schaft. (Bei allen anderen vielleicht, nur nie bei mir.) Nun würde mich mal interessieren, warum man in Kassel einen auf hektischen 1-min-Boxenstopp gemacht und hinterm Berg dann in Göttingen 7 Minuten abgestanden hat. In Kassel kam doch sicher schon der Abfahrtspfiff, als die Zugtüren noch auf rollten.

12:54 - 12:56 Augsburg
15:50 - 15:51 Kassel
16:10 - 16:17 Göttingen


* Merkwürdigerweise sitzen die Zugnamen bis 1991 bei mir von A-Z. Aber was dann mit den ICE so alles angeschwappt kam, da habe ich mich nie mit anfreunden können.

EC/IC Patrizier, Nymphenburg, Rheinland, Tiziano, Herrenchiemsee, Stolzenfels, Poseidon = das sitzt.

Aber ICE/IC Annette von Droste Hülshoff, Hubert Kah, Ricarda Huch, Hanuta, TeleTubby, Walter Ulbricht, 'dann geh doch zu Penny' und wie sie alle auf einmal hießen = bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett weg. Gelöscht. Ab 1992, 1993 wie ein einziges leeres Raum-Zeit-Kontinuum, wo die Antwort auf alle Fragen immer Null lautet.

Ich kann es mir nur damit erklären, daß ich mit diesem ICE-Einerlei (alle 10 Minuten der gleiche Anblick) sehr schnell auf Kriegsfuß stand. Ich habe den Verlust der 103 mit den beige-rot/blauen IC und die 110 mit D-Zügen nie verwunden. Hinzu kam, daß meine geliebte Stadtbusflotte (alles MB O305/G) in der Zeit durch modernere Wagentypen ersetzt wurde.

Da gibt es echt einen Riss in meinem Leben. Das war etwas zu viel auf einmal.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum