Bilderserie: Baden-Württemberg und historischer ET (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Mittwoch, 30.07.2008, 13:40 (vor 5721 Tagen)

Hallo,

eine kurzer Bericht zur Baden-Württemberg-Fahrt am 26. Juli 2008:

Die Fahrt führte von Oberstdorf ausgehend über Immenstadt und Lindau mit der Bodenseegürtelbahn bis Singen (Htw). Von dort ging es weiter mit der Gäubahn bis Eutingen im Gäu. Hier die große Überraschung: Anstelle des normalen Karlsruher Stadtbahntriebwagen erwartet uns eine ganz andere S41. Ein historischer Triebwagen im Regeleinsatz! Freude und Überraschung waren natürlich groß, mit einer solchen Abwechslung war auch wirklich nicht zu rechnen.
Erstaunlicherweise pünktlich ging es dann mit diesem urigen Gefährt bis Freudenstadt, wo Zeit für einen kurzen Stadtspatziergang war. Von dort führte dann die OSB weiter durch den Schwarzwald bis Hausach und weiter der IRE bis nach Donauwörth über die landschaftlich reizvolle Schwarzwaldbahn. Die Rückfahrt erfolgte dann über Sigmaringen und Aulendorf, zum Teil entlang der jungen Donau, wieder bis nach Oberstdorf über Lindau.

Eine kleine Bilderserie mit 16 Bildern habe ich bereitgestellt unter:
http://www.alice-dsl.net/benjamin.radke/bwtour.htm

Anbei gefragt: Weiß jemand, was ein Steilstreckentaster ist? Zu finden auf der Karlsruher Stadtbahn in Freudenstadt Stadt.

Viele Grüße,
BenjaRa.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum