Natürlich wär das ne Möglichkeit (Allgemeines Forum)

Power132, Donnerstag, 12.09.2019, 10:46 (vor 1686 Tagen) @ Altmann

Wie schon geschrieben sind es knapp 30km bis nach Klagenfurt. Wäre es für Pendler zur HVZ nicht klüger einen REX200 (vergleichbar zu dem REX Wien Amstetten) einzuführen? Damit wäre den Pendlern geholfen und man hätte eine Argument den RJ nicht nach 30km wieder auszubremsen.


Klar, wäre sicher ne sinnvolle Variante. Kostet aber halt wahrscheinlich mehr, als nen RJ halten zu lassen.

Aber einen HGV Zug nach 30km wieder abbremsen, ich weis nicht ob das wirklich sinnvoll ist.


Das Problem ist auch, dass es aktuell keine brauchbare Zug-Verbindung gibt. Also pendelt jeder mit dem Auto (und die Autobahn ist voll). Und die muss man halt erst dazu bringen, auf den Zug umzusteigen.

Attraktive Fahrzeuge und Fahrzeiten muss man da schon anbieten.

Und das zweite Problem: Zwischen Amstetten und Wien gibt ´s viele Unterwegs-Halte, wo Pendler zusteigen. Zwischen Völkermarkt und Klagenfurt ist da nicht sooo viel ...

HVZ Direktzüge ohne Halt, in Anlehnung an den RE300 auf der KRM.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum