Große Wendlinger Kurve nur mittel? (Allgemeines Forum)

Turbonegro, Mittwoch, 11. September 2019, 19:07 (vor 7 Tagen) @ MC_Hans

Hallo,

die große Wendlinger Kurve wird höhengleich aus der Altstrecke ausfädeln, aber so dass gleichzeitig von Flughafen nach Nürtingen und von Nürtingen nach Flughafen gefahren werden kann.
Akutell liegen dort drei Weichen der Abzweigstelle (!) Oberboihingen (DS100 TOBA), die für die kleine Wendlinger bereits vor etwa zwei Jahren verlegt wurden.
Damals war die große Wendlinger Kurve noch nicht beschlossen.
Jetzt muss irgendwann die neue Lärmschutzwand wieder teilweise weg und eine weitere Weiche rein.

Zum Tunnel, richtig, der Tunnel der kleinen Wendlinger Kurve wird eingleisig. Die große Wendlinger Kurve bekommt einen eigenen, deutlich längeren, Tunnel, der dann höhenfrei in die NBS einfädelt. Dieser ist aber noch nicht angefangen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum