Zeiten ändern sich. (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 11. September 2019, 12:24 (vor 7 Tagen) @ ThomasK
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 11. September 2019, 12:24

Früher gab es auch keine Ausschreibungen, keine Anreize, effizienter zu werden. Hat alles deine Vor- und Nachteile. Anderswo funktionieren die PESA Link ja - etwa in Polen oder eben auch in Tschechien.

Es kann einfach dein, dass die deutschen Regularien nicht das leichteste sind für Hersteller, die eher osteuropäische Märkte bedienten. Andererseits, wenn die Hürde gemeistert ist, kann das sich dann auch später wenden, solche Hersteller könnten dann eine ernsthafte Konkurrenz zu Alstom, Siemens und co werden.

Das ist insbesondere deswegen eine gute Idee, weil somit CRRC auch einen ernsthaften Markt vorfindet und nicht - wie es einige befürchten - den europäischen Markt überrollt.

Heute soll ja der erste chinesische Zug nach Tschechien kommen. Und das ist gewiss nur der Anfang.

--
Pilsner Urquell - schlägt jedes Panorama

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum