Thalys Duplex...? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Mittwoch, 11. September 2019, 09:37 (vor 9 Tagen) @ MartinN

Hallo zusammen
Vielleicht ist es langsaman der Zeit das Thalys Doppelstöcker TGV's zutut, sofern sich die Fahrgastzahlen wirklich dermassen erhöhen.

Zumal man im Prinzip nur den Wagenstrang auszutauschen braucht; die "Lokomotiven" kann man beibehalten.
Zumindest die der PBKA sind noch relativ jung, denn die stammen aus derselben Zeit wie die der ersten Generation TGV Duplex.
Und wenn NL Fahrgastverdopplung bis 2035 vorsieht, dann ist es sinnvoll, zumindest die PBA-Garnituren (inkl. "Lokomotiven") jetzt schon auf die vorgesehene neue Generation TGV Duplex umzustellen.

Dagegen spricht aber, dass die Wagen schon vor ein paar Jahren redesignt wurden.
Dann wird Thalys eher nicht dazu geneigt sein, den Wagenpark schon wieder zu erneuern.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstrangen enden nicht bei einer Staatsgrenze, sondern bei einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum