Sicher, wenn der Staat dafür zahlt. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 10.09.2019, 23:16 (vor 1662 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von J-C, Dienstag, 10.09.2019, 23:17

In der Schweiz scheint er ja ganz gut funktionieren.

In Österreich hätte man wohl deutsche Zustände, würde der Staat nicht aktiv den Güterverkehr im Rahmen gemeinwirtschaftlicher Bestellungen fördern (So sagt es zumindest Luise Ungerboeck).

Ja richtig gehört: in Österreich wird nicht nur der Regional- und Fernverkehr per Direktvergabe vom Staat gefördert, auch der Güterverkehr genießt staatliche Förderungen. Das scheint mit deutschen Gepflogenheiten so gar nicht konform zu gehen...

Ich wette, dass auch Tschechien noch diese Disziplin beherrscht.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum