Zugbindung in Belgien auch beim Flexpreis? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Tobs @, Region Köln/Bonn, Freitag, 06. September 2019, 13:19 (vor 11 Tagen) @ ICE920

Der ICE International nach Brüssel wird schon eine Weile als eigenständiger DB-Zug in Belgien betrieben (also anders als der ICE International in die Niederlande). Es besteht also auch auf der gesamten ICE-Strecke bis Brüssel Zugbindung.

Danke, das ist (zumindest mir) neu. Gilt die Zugbindung dann auch beim Flexpreis?

Früher war es - zumindest mit DB-ICE-Fahrkarten (zum Flexpreis) - gestattet, die innerbelgischen ICs zu nutzen und über Welkenraedt zu fahren.

Die SNCB bot auch mal "Toutes Gares Belges" - wahlweise ab Brüssel oder Lüttich - im ICE an, wobei das dann - zumindest im (Super-)Sparpreis - kostenfrei inkludiert war, während man im Falle des Thalys einen Aufpreis zahlen musste. So meine Erinnerung.
Weiß jetzt nicht, wie es heute aussieht ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum