Keine Züge Ulm Hbf in Ri Stuttgart ab Ende November (Aktueller Betrieb)

Gast @, Freitag, 06. September 2019, 09:45 (vor 10 Tagen) @ ffz

- Wäre es in Ulm von der Bausituation her möglich, geparkte EC/IC-Züge zwischenzeitlich aufs Abstellgleis zu fahren? Wenn ja, was spräche dagegen, in Ulm Gleis 4/6 zu nutzen und den einen Nahverkehrszug pro Stunde, der dadurch verdrängt wird, wenn wirklich kein anderer Bahnsteig frei ist, am nächstmöglichen Halt beginnen zu lassen und bis dort SEV einzurichten?
- Wenn das nicht geht: In Günzburg hätten die Taktzüge gute 20 Minuten Wendezeit, so lange müßte doch eines von 5 Bahnsteiggleisen besetzbar sein. Auch würden dort EC auf EC und IC auf IC wenden, so daß keine nicht österreichtauglichen Garnituren in EC-Umläufe geraten würden.
- Wenn man das nur mit den Zügen machen würde, die nicht über Aalen oder Aschaffenburg umgeleitet werden, könnte man einfach die Fahrzeuge nehmen, die dort sonst auch fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum