F-MA: von Fehlern lernen (Allgemeines Forum)
ich denke, du hast recht, oskar. meiner meinung nach macht diese bahn keine gute entwicklug durch.
Klar fährt Wilhelm Normalschweizer doppelt soviel Bahn wie Otto Normaldeutsche, und die Gründe sind bekannt.
Aber auch Jean Normalfranzose fährt, trotz fehlenden ITFs, trotz maroden Altnetzes, trotz bankrotten Bahngeschäfts, trotz ungeplanten Streiks, trotz Fahrkartendschungels, trotz ausreservierter Züge, 25% mehr Bahn als Otto Normaldeutsche!
Aber jetzt mal etwas konstruktives. Frankfurt-Mannheim. Dort soll eine SFS kommen. Ich vermute, die Bahn strebt Fahrzeitminimierung nach. Ich sage dagegen: lass es bei F-MA nonstop 30 Minuten, aber biete die Relation alle 30 Minuten an!
Dazu:
- ICE Stuttgart-Mainport (nonstop) eine Stunde, jede Stunde
- ICE Stuttgart-Frankfurt Hbf (nonstop) eine Stunde, jede Stunde
vor allem die immer länger werdenden fahrzeiten, die relativ hohen preise und die hohe verspätungsquote...
Die längere Fahrzeiten verteidigt DB Bahn wohl mit dem Argument "Fahrzeitpuffer, Verspätung vorbeugen".
Fazit: Schnitt K Hbf-F Hbf (vmax 300) nicht besser als Corail Téoz Toulouse-Bordeaux (vmax 160). Warum? Weil sich zwischen Toulouse und Bordeaux keine Lafas befinden!
Die relativ hohen Fahrpreise verteidigt DB Bahn wohl mit dem Argument "dafür viele Sparmöglichkeiten".
Fazit: keine Sparangebote (mehr) verfügbar auf meine Wunschverbindung Düsseldorf-Rovereto(IT) Ende September.
gruß an alle bahnfahrer, die das glück haben eine flotte direktverbindung als stammstrecke zu haben
Zu meiner Situation (Utrecht-Eindhoven): 83 km Fahrstrecke, 1 Zwischenhalt, Fahrzeit 50 Minuten, Verbindung jede 15 Minuten. Mit 100 km/h die langsamste Stammrelation aller ICE-Fans, dafür aber die am meisten frequentierte Stammrelation und daher ein zufriedener ICE-Fan.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
gesamter Thread:
- 1968: IC / 1988: IR / 2008: zurück in die Zukunft? -
Oscar (NL),
29.07.2008, 09:00
- 1968: IC / 1988: IR / 2008: zurück in die Zukunft? -
Alf,
29.07.2008, 18:23
- F-MA: von Fehlern lernen -
Oscar (NL),
30.07.2008, 08:39
- F-MA: von Fehlern lernen -
Steffen,
30.07.2008, 08:48
- MA-Bypass ja/nein -
Oscar (NL),
30.07.2008, 10:25
- MA-Bypass ja/nein -
Alf,
30.07.2008, 11:11
- MA-Bypass ja/nein -
superduper,
30.07.2008, 11:44
- MA-Bypass ja/nein -
Alf,
30.07.2008, 12:17
- MA-Bypass ja/nein -
ExpressFreak,
30.07.2008, 12:40
- MA-Bypass ja/nein - Alf, 30.07.2008, 15:20
- MA-Bypass ja/nein -
arj,
30.07.2008, 20:35
- MA-Bypass ja/nein - ExpressFreak, 30.07.2008, 21:20
- MA-Bypass ja/nein -
ExpressFreak,
30.07.2008, 12:40
- MA-Bypass ja/nein -
Alf,
30.07.2008, 12:17
- MA-Bypass ja/nein -
superduper,
30.07.2008, 11:44
- MA-Bypass ja/nein -
Alf,
30.07.2008, 11:11
- MA-Bypass ja/nein -
Oscar (NL),
30.07.2008, 10:25
- F-MA: von Fehlern lernen - Holger2, 31.07.2008, 00:58
- F-MA: von Fehlern lernen -
sappiosa,
31.07.2008, 16:08
- Streckenbelegung F-MA -
Oscar (NL),
31.07.2008, 17:40
- Streckenbelegung F-MA - sappiosa, 01.08.2008, 18:10
- Streckenbelegung F-MA -
Oscar (NL),
31.07.2008, 17:40
- F-MA: von Fehlern lernen -
Steffen,
30.07.2008, 08:48
- F-MA: von Fehlern lernen -
Oscar (NL),
30.07.2008, 08:39
- 1968: IC / 1988: IR / 2008: zurück in die Zukunft? -
101-Fan,
29.07.2008, 19:43
- negatives Beispiel K-F - Oscar (NL), 30.07.2008, 07:52
- 1968: IC / 1988: IR / 2008: zurück in die Zukunft? -
Ludo,
31.07.2008, 22:47
- 1968: IC / 1988: IR / 2008: zurück in die Zukunft? - Steffen, 31.07.2008, 23:05
- Abteil vs. Großraum - Oscar (NL), 01.08.2008, 08:25
- 1968: IC / 1988: IR / 2008: zurück in die Zukunft? -
Alf,
29.07.2008, 18:23