Zuverlässigkeit ungarischer EC 172/173 ? (Aktueller Betrieb)

patj @, Berlin, Montag, 02. September 2019, 11:35 (vor 17 Tagen)

Hallo liebes Forum!

Es ist im Moment ja allgemein bekannt, dass der EC Verkehr von Dresden nach Berlin seit Juni eine komplette Katastrophe ist (Bauarbeiten im Ausland, die nicht im Fahrplan berücksichtigt sind, Technische Probleme mit den ungarischen Wagen). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, mit dem EC 172 "normal" eine Stunde Verspätung zu haben.

Seit neustem ist aber auch die Richtung Berlin->Dresden extrem unzuverlässig. Insb. der EC 173 morgens hat aktuell jeden 2. Tag einen Komplettausfall (heute, Samstag und Donnerstag). An den anderen Tagen gerne 20-45 Minuten Verspätung wegen technischen Problemen. Jetzt bin ich manchmal schon bei 2 FGR Formularen am Tag. Klingt für mich, als wenn eine der beiden ungarischen Garnituren jetzt komplett hinüber ist. Weiß da jemand mehr?

Zusatzfrage: Gibt es eigentlich bei der DB noch eine ähnlich schlimme Strecke? Also 2h-Takt und absolute Unzuverlässigkeit ohne Fahralternativen?

Aber der Fahrplanwechsel ist in Sicht, es kann nur besser werden!

Schöne Woche noch!
patj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum