EC9 mit weniger Wagen? (Aktueller Betrieb)

moonglum @, Hagen, Freitag, 30. August 2019, 16:06 (vor 20 Tagen) @ E 1793

Schon scheisse, wenn man als Fan oder Mitarbeiter der DB, bei denen in aktuell zig Zügen und dortens in deren Wagen die Klimaanlage nicht geht, so dass manchmal pro Zug gleich die Wagen 3, 4, 5, 7, 8 und 14 gesperrt werden müssen, die Elektrik im Bistro oder selbst in der brandneuen ICE4-Küche bereits im Arsch ist, sich mit Aussagen über eine der Schweizer Zugeinheiten auslässt.

Wobei es der DB, die ja stets die Reisenden in diesen SBB-EC im Eurocity "DER DEUTSCHEN BAHN" begrüßt, nicht einmal im Ersatzzug "DER DEUTSCHEN BAHN" gelingt, allein die vielen Räder mitzunehmen, mit denen die Reisenden heute an den Bahnsteigen stehen. Ebensowenig ist Platz für Rollstühle, es gibt kein Behinderten-WC, keinen Speisewagen ...

Wenn die DB die Züge hätte, könnte sie ja die Umläufe mit ICE1 oder ICE4 fahren.
Hat sie aber nicht. Ist auch besser so, denn steinharte ICE4-Sitze und stetig defekte, viel zu kleine WR kann man auf der Strecke gar nicht gebrauchen.

Was soll man von Unternehmen, die Keksis und dergleichen beschäftigen auch groß erwarten?
Unteren Durchschnitt halt.

Und jetzt zum großen Ratespiel:

Wer von den Foren-Mitgliedern antwortet hier:
----------------------------------------------
a) Thema verfehlt!
b) Dem Moonglum sollte man etwas in den Kaffee mischen. Wer sieht ihn als Erster
c) Kann man nichts gegen ihn machen?
d) Warte nur ab, demnächst wird es auch in diesen Zügen unkomfortabel, denn dann werden ... fahren.
e) Schweiz ist eh scheisse.
f) Ist eh alles egal.
g) Lasst ihn doch in Ruhe.
h) Bin gespannt was der Baselaner dazu wieder zu sagen hat
i) Admin bitte löschen ...

Um wieder zurück ins reale Leben zu finden:
Der krachend volle Zug musste auch noch mit Mann und Maus einen Notarzteinsatz am Gleis aushalten und ist immer noch weit von Basel entfernt. Alle, die drin schwitzen, mögen trotzdem gesund ankommen.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen & keine Mikrowelle gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum