Anerkennung DB-Ticket U2-Strecke Nürnberg Nordostbf - Hbf? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Dr. Bahn, Donnerstag, 29. August 2019, 12:19 (vor 19 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Die Frage ist halt, wenn ich zum U-Bahnhof Nordostbahnhof mit dem Rad fahre, dort in die U-Bahn steige, zum Hbf fahre, dort in den ICE nach München steige.. ist die U-Bahn dann noch Transit von/zur Gräfenbergbahn? Ich bin ja weder mit der Gräfenbergbahn gefahren noch am (oberirdischen) Bahnhof gewesen. :-)

Eine Fahrplanauskunft im DB-Navigator von $irgendwoweiterweg nach Nürnberg Nordost mit U2-Nutzung von Hbf nach Nordost ergibt eine Fahrkarte ohne Teilpreis und bei der U2 wird in den Details wie auch früher der Hinweis "DB-Fahrkarten werden im Transit von und zur Gräfenbergbahn anerkannt (Nürnberg Hbf(U-Bahn) - Nürnberg Nordostbf. (U-Bahn))" eingeblendet.

Die Reise wie oben ist also problemlos durchführbar. Es wäre ja auch aberwitzig, wenn Nordostbf. der einzige Bahnhof auf der Gräfenbergbahn wäre, der nicht mit durchgehendem DB-Ticket über Hbf zu erreichen wäre...

Grüße
Dr. Bahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum