? Fahrkarte Luxemburg-Saarbrücken über FR (Fahrkarten und Angebote)

IC2182, Bochum, Dienstag, 27.08.2019, 15:24 (vor 1676 Tagen)

Moin,

Ich wollte Anfang September ein paar freie Tage dazu nutzen, mir sowohl Luxemburg als auch Saarbrücken anzuschauen. Luxemburg interessiert mich generell und das Saarland ist das einzige Bundesland, welches ich noch nicht besucht habe.

Die Anreise nach LU erfolgt mit dem RE/IC der CFL ab Düsseldorf, lässt sich problemlos über die DB buchen, ebenso die Rückfahrt von Saarbrücken nach NRW mit IC und ICE.
Natürlich gibt es von Luxemburg ins Saarland den Bus, aber dass macht doch keinen Spaß!

Geliebäugelt habe ich daher mit folgender Verbindung:

Luxemburg ab 14:10 TGV 2871
Metz Ville an 14:51 Uhr

Metz Ville ab 17:13 TER 23747
Forbach an 18:02 Uhr
Forbach ab 18:32 RE 18
Saarbrücken Hbf an 18:42 Uhr.

Der lange Aufenthalt in Metz ist bewusst gewählt, ich wollte mir die Stadt gerne einmal anschauen und knappe zweieinhalb Stunden sollten dafür plus eventuell eine Kleinigkeit zu essen ja reichen.

Nun würde mich interessieren: Wo bekomme ich hier für ein Ticket?
DB leitet auf International-bahn.de weiter, kann aber dann doch nichts ausstellen, die SNCF zeigt mir nur Verbindungen an und die CFL leitet auf oui-sncf weiter. Hier könnte ich ein Ticket kaufen, jedoch nur, wenn ich von Luxemburg nach Metz auch einen TER benutzen würde. Für den TGV klappt das nicht. Vermutlich müsste man splitten? Oder geht das Ganze am Schalter in Dtl.? Habe da was Fahrkarten durchs Ausland angeht, egal ob West- oder Ost-Europa leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Online hieß es von Seiten der DB: "Für die Verbindung via Frankreich erhalten Sie keine Tickets über uns".

Dankeschön!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum