Niedersachsentarif (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

totga, Montag, 26. August 2019, 19:09 (vor 22 Tagen) @ JeDi

Ich denke bei den Tarifen, die in einem ganzen Flächenbundesland gelten muss man unterscheiden zwischen VBB, SH-Tarif und SaarVV einerseits und BW- NRW- und Niedersachsentarif andererseits.
Erstere gelten dort für alle Verkehrsmittel, erkennen aber auch die Bahncard nur eingeschränkt an und haben auch Einschränkungen bei der Buchung (keine Einlösung von eCoupons, kein Storno etc.) und sind daher eher klassische Verkehrsverbünde.
Letztere sind noch klassische Bahntarife, eventuell mit Sonderangeboten, die vielleicht langsam umgewandelt werden.
Dabei fällt mir gerade mal auf, zusammen mit den Stadtstaaten mit HVV, VBN und nochmal VBB gilt tatsächlich schon in über der Hälfte der Bundesländer ein eigener Tarif.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum