Mögliche Variante (Allgemeines Forum)

HBSA, Hamburg, Sonntag, 25.08.2019, 15:44 (vor 1700 Tagen) @ Power132

Das passiert Ja momentan, oder passierte, aber wenn ich mich nicht täusche, ist die Fahrt über Rothenburgsort ein absolutes Bimmelbahnerlebnis...

Apropos Alternativen: in Wilhelmsburg hätte man auch einen Fernbahnhof bauen können. S-Bahn Anbindung ist vorhanden und bis vor ein paar Jahren waren dort auch ausreichend Flächen vorhanden, ähnlich Tiefstack. Positionstechnisch für alles ideal, sogar die Strecke Hamburg-Berlin wäre so (wenn ich mich nicht täusche) durchgehend zweigleisig angebunden, im Gegensatz zu jetzt.

Zwischen Harburg und Hamburg Hbf bahnt sich übrigens schon die nächste Katastrophe an: die Süderelbebrücke ist am Ende ihrer technischen und wirtschaftlichen Lebensdauer angelangt. Also kann man sich schon jetzt darauf vorbereiten, dass im nördlichen Niedersachsen / Hamburg / südlichen Schleswig-Holstein ein einziges Chaos entsteht, wenn die Züge nicht mehr durchgehend Nord-Süd fahren können bzw. die Streckenkapazität drastisch reduziert ist.

Es müsste seitens des Bundes ein umfassendes Programm zur Neuordnung der Schienenwege Norddeutschlands geben. Was nutzen Neubaustrecken ohne Ende im Süden, wenn die Züge im Norden dann auf den letzten 15 Kilometern Geschwindigkeiten haben, über die selbst Dampfzüge lachen?

--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum