Altenbeken (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Samstag, 24. August 2019, 12:25 (vor 23 Tagen) @ Sören Heise


Wie gesagt, ich meine, dass ich mal von der Südseite gen Tunnel gefahren bin. Das ist schon einige Jahre her. Im Heft über die Eisenbahn in Altenbeken (Kristandt-Verlag 2003) ist sogar ein Bildbeweis. Da steht die Regionalbahn nach Bad Bentheim auf dem südlichen Hausbahnsteig. Aufnahme von 2001. Die aktuelle Abfahrtstafel sagt auch, dass Züge gen Tunnel von den Gleisen 1 und 21 fahren. Demnach müsste es auch heute noch gehen.

Ok, das ist auch für mich neu. Sah mir immer nach einem Gleis nur für Rangierfahrten in das Museums-BW aus. Das das als Zugfahrt geht hätte ich nicht gedacht. Aber, wie Du richtig sagst, für einen 401 oder 412 wäre das Bahnsteiggleis ohnehin zu kurz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum