Warum FLEX Preis frühzeitig kaufen? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

EK-Wagendienst @, Münster, Freitag, 23. August 2019, 13:28 (vor 25 Tagen) @ IC2182

Moin,

Ich habe ein kleines Problem mit der Erstattung eines Flexpreises und wollte hier einmal um Rat fragen.

Anfang Juli habe ich einen Flexpreis mit BC25 zur Fahrt im Nahverkehr (Niedersachsentarif) gebucht. 3 Tage vor der Fahrt schaue ich nochmal nach der Verbindung und siehe da: SEV mit deutlich verlängerten Fahrzeiten. Nö, dass muss nicht sein, also buche ich einen Sparpreis mit einem kleinen Umweg im IC und storniere den Flexpreis. Zack - wird das Ganze als Clearing-Fall markiert.


Warum kauft man eine Flexpreisfahrkarte soweit im voraus?

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum