Was genau ist der Clearing-Fall? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

IC2182 @, Bochum, Freitag, 23. August 2019, 11:06 (vor 29 Tagen) @ JumpUp

kannst Du vielleicht grundsätzlich noch ein paar Worte dazu sagen? Was bedeutet Clearing Fall und wo tritt es bei der Buchung auf? So ganz habe ich es nicht verstanden

"Clearing-Fall" bedeutet hier lediglich, dass es sich um einen Erstattungswunsch handelt, der nicht einfach und halbautomatisiert abgeschlossen werden kann, sondern dass da noch was recherchiert werden muss. /da

So erklärt es die DB.
Gab hier im Forum auch schon ein paar Beiträge dazu. Das Ganze tritt bei Stornierungen auf, wenn das System glaubt, es könne sich um einen Betrug handeln oder wenn man zu viele Tickets hintereinander storniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum