Polizisten in Linienbussen? (Allgemeines Forum)

VT642, Dienstag, 20.08.2019, 17:30 (vor 1704 Tagen) @ Thomas

in Linienbussen habe ich noch nie einen gesehen - ihr? vielleicht in der Großstadt

Von meinem Vater (selbst Polizist) weiß ich, dass er in einigen Sätdten schon im Bus zur Kasse gebeten wurde. Möglicherweise ist das Sache des Verkehrsverbundes, ob Polizeibeamte kostenlos mit U-Bahn/Straßenbahn und Bus fahren dürfen.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob die kostenlose Mitfahrt nur bei der DB oder auch bei den Privatbahnen gilt.

Übrigens: auf den beiden Fahrten, die ich bisher mit ihm unternommen habe, war jedes Mal sein Eingreifen erforderlich zur Personalienaufnahme von Schwarzfahrern. Durch seinen Einsatz war die Bundespolizei nicht mehr erforderlich, wodurch der Zug ohne Verspätung weiterfahren konnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum