Gelöst, plus 4 Bilder (Reiseberichte)

mrhuss, FKON, Montag, 19.08.2019, 16:32 (vor 1683 Tagen) @ Sören Heise

Moin,

dann werfe ich mal Niagara Falls in Kanada in den Ring.

Viele Grüße
Sören

Das ist korrekt!

Dieses hier wäre das nächste Bild gewesen, das ich rein gestellt hätte:

[image]

Auch bei der niedrigen Auflösung hätte man hier auf dem Mülleimer das Logo von GO Transit erkennen und an den Nummernschildern der Autos erahnen können, dass man sich in Nordamerika befindet. Nach den früheren Erfahrungen mit den Rätseln hätte das vermutlich auch ohne weitere Tipps schon gereicht. :)

Ein "Weltbahnhof" ist Niagara Falls aber nun nicht gerade, aber zwei Mal am Tag hält dort der "Maple Leaf", der Toronto mit New York verbindet.

Ein Bild in die andere Richtung vom Vorabend zeigt einen der dort verkehrenden Regionalzüge mit Steuerwagen:

[image]

Innenansicht des Oberdecks:

[image]

Die Züge von und nach Toronto fahren als Verlängerung der "Lakeshore West"-Linie mit bis zu 12 Doppelstockwagen. Die Pendlerzüge von Mo.-Fr. wurden erst 2019 eingeführt. Es wird erwartet, dass GO Transit in Zukunft das Angebot ausweitet. Bei unserer Anreise am Freitag Abend schien der Zug auf dem letzten Abschnitt nicht besonders gut besetzt zu sein. Bei der Rückfahrt nach Toronto am Samstag Abend sah das anders aus, viele Besucher wollten zurück in die Stadt.

Und das Ziel der vielen Besucher sind natürlich die Niagarafälle. Hier die berühmten Horseshoe Falls:

[image]

Ich hoffe, das Raten hat Euch Spaß gemacht!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum