Dritte Hinweisrunde (Reiseberichte)

mrhuss, FKON, Montag, 19.08.2019, 08:58 (vor 1705 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn
bearbeitet von mrhuss, Montag, 19.08.2019, 09:00

Hm..... aufgrund Deiner Hinweise fällt Vieles flach. Vielleicht Ex-Jugoslawien?

Ich bin auch ein bisschen am Verzweifeln. Anhand der Schilderungen zum Fahrplan hätte ich ja auf Elez Han / Hani I Elezit getippt bzw. das nordmazedonische Gegenstück Volkovo. Laut Google Maps sieht es dort aber gar nicht so aus. Dann hätte ich anhand des Bildes noch auf Łupków getippt. Man könnte ja auch behaupten, es werden dort die Mereopolregionen um Košice und Kraków/Katowice verbunden. Aber ich glaube nicht, dass da tatsächlich internationale Schnellzüge fahren. Bitte also noch einen dritten Tipp bzw einen größeren Bildausschnitt

Auf einem anderen Bild wäre etwas zu erkennen, das in Verbindung mit den anderen Hinweisen den Standort schnell preisgibt, deswegen erst noch mal eine Zusammenfassung der bisherigen Hinweise und weitere, möglicherweise schon entscheidende:

Der gesuchte Bahnhof ist ein Grenzbahnhof, es fährt pro Tag ein internationales Fernzugpaar. Mo-Fr fährt ein Regionalzugpaar, an Sa und So fahren mehrere Regionalzüge.

Die beiden Metropolen, die die Endbahnhöfe des internationalen Zugpaars sind, müssen wirklich als solche bezeichnet werden und jeder dürfte die Namen dieser Städte schon mal gehört haben. Wie schon gesagt handelt es sich um die größten Städte der beiden Länder. Die vom gesuchten Bahnhof aus gesehen inländische Metropole ist auch der Zielbahnhof der Regionalzüge.

Der gesuchte Bahnhof ist nicht in Europa.

Der Bahnhof direkt auf der anderen Seite der Grenze trägt den selben Namen wie der gesuchte Bahnhof.

Auf beiden Seiten der Grenze wird auf Normalspur gefahren.

Falls heute Abend noch niemand die Lösung hat, poste ich dann noch ein weiteres Bild.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum