'Militär-IC'? (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Sonntag, 18.08.2019, 21:33 (vor 1685 Tagen) @ Blaschke

Hoi,

Wäre mir neu. Ich kenne nur Zusatzzüge an Freitagen und Sonntagen, teils als D-Zug, großteils als IC.

Die waren zwar auf die Bedürfnisse der Bundeswehr ausgelegt, aber für jeden Fahrgast mit handelsüblichem Fahrschein nutzbar. Trugen auch die 'normale' Zuggattung D-Zug bzw. Intercity.

Beim sonntäglichen bzw eher sonntagnächtlichen 'Seeadler' fuhr gern auch Mausi mit, die für etwas Talers des Soldaten zwischenmenschliche Leistung herausforderte. Muss sich gelohnt haben, die Einnahmen scheinen den Fahrpreis überstiegen zu haben ...

Danke für die Präzisierung. Dem Begriff 'Bundeswehr-IC' bin ich eben schon öfters begegnet. Sonst wäre ich gar nicht darauf gekommen.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum