... und der nächste Fahrgast am schimpfen ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Sonntag, 18.08.2019, 18:28 (vor 1685 Tagen)

Hallöchen.

Der Kunde saß im Intercity Berlin Amsterdam. Bzw saß nicht mehr drin, sondern stand draußen auf dem Bahnsteig.

Nun schimpfte er nicht etwa über die leichte Verspätung. Auch nicht über die umgekehrte Wagenreihung.

Nein, offenkundig hatte ihm die Fahrt gut gefallen. Es handelte sich nämlich um einen ca 5-jährigen Knirps. Und der heulte wie am Spieß, vergoss Tränen wie der Himmel Regentropfen und rief immer wieder zu Papa:

ICH WILL NICHT AUSSTEIGEN. ICH WILL IM ZUG BLEIBEN!! ICH WILL NICHT AUSSTEIGEN. PaaaPaaa. ICH WILL IM ZUG BLEIBEN!!!


Na bitte! So jemanden gibt's auch.

Schade, dass mein Zug, auch umgekehrt gereiht übrigens, grad eintraf. Und schade, dass ich kein Personaler der DB bin. Sonst hätte der Döps an Ort und Stelle einen Arbeitsvertrag von mir bekommen! Wie bei Fußballtalenten: man kann nicht früh genug anfangen, sie an sich zu binden. Noch nicht in der Schule und schon den Job sicher! So muß das.


Tja, da fängt die 2. Hälfte des Arbeitstages doch gut an.

In der S-Bahn zum Dienst saß dann noch Mausi, die mit ihrer Freundin lautstark die Sache mit Frank besprach. Der schaut sie immer so intensiv an und schmeichelt ihr. Und lobt sie so oft. Dabei sei sie gar nicht so toll. Irgendwie wolle der wohl mehr. Aber das geht nicht. Sie geht demnächst nach Stuttgart und das gehe nur als Single! Obwohl Frank durchaus toll sei, gebildet und gut aussehend und so. Aber trotzdem, mehr als Freundschaft sei nun mal nicht drin.

Schade, dass ich dann raus mußte. Denn als nächstes wurde die Sache mit Bayram angesprochen.

Tja, wie schön, dass ich als Bahnfanfuzzyfreak mit all dem Kram nichts anfangen kann und die Liebe einzig der Eisenbahn gilt - auch wenn die mich öfters mal enttäuscht mit ihren Betriebsstörungen ...

(derzeit + 9 in der Ankunft; klappt die Abfahrt auch nicht pünktlich ...)


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum