Soldaten können sich ihen Wohnort bedingt aussuchen (Allgemeines Forum)

Power132, Sonntag, 18.08.2019, 13:26 (vor 1675 Tagen) @ Hansjörg

Kein Soldat ist gezwungen in der Kaserne zu wohnen. Er kann sich ganz normal irgendwo etwas mieten / kaufen.

Doch und zwar jede/r Soldat/in unter 25 ist zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft (Kaserne) verpflichtet. Siehe unter anderem auch § 18 Soldatengesetz. Und Lehrgänge beim Bund gehen auch mal über drei bis sechs Montae.

Auch gibt es Standortenscheidungen, die Soldaten mit Eigenheim hart treffen. Beispiel: Apothekenkompanie aus Dülmen wird mal eben nach Pfungstadt verlegt. Und wer da als Soldat ein Haus mit hypothek drauf besitzt kann das ja ohne weiteres loswerden oder sich an andere Dienststellen im Nahbbereich versezten lassen.

Bevor du solche Aussagen triffst, beschäftige dich mit der Materie und pauschalisiere nicht nur weil Soldaten ach so gutes Geld verdienen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum