Verkehrung von Tatsachen (Allgemeines Forum)

wachtberghöhle, Sonntag, 18.08.2019, 12:44 (vor 1675 Tagen) @ Power132

User HansJoerg zettelt hier eine Neiddebatte an, weil er Soldaten und andere Reisende gegeneinander ausspielen will. Auf der einen Seite, Soldaten* die angeblich ja angeblich privilegierte Beamte sind und auf der anderen Seite die redlich steuerzahleden Arbeiter/Angestellenschaft.

Ich habe bisher nicht verstanden, warum Soldaten* nicht wie Polizisten in Uniform frei fahren dürfen.

Ein Polizist kann halt nahezu immer seine Befugnisse einsetzen. Insbesondere ist die Idee, Polizisten frei fahren zu lassen, auch mit dem Sicherheitsgefühl begründet, dass eben Polizisten in der Nähe sind und entsprechend handeln können.

Die Anwesenheit uniformierter Soldaten habe dagegen den übrigen Reisenden gegenüber keinen praktischen Vorteil.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum