Soldaten in Uniform können künftig gratis Zug fahren (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Sonntag, 18.08.2019, 11:56 (vor 1675 Tagen) @ oska

Hoi,

In der Schweiz ist das seit Jahrzehnten Standard. Offiziere in der ersten Klasse und Rekruten mit Marschbefehl in der zweiten Klasse. Auch mit Gewehr.
Wie alle anderen Reisenden in der Schweiz tätigen auch Soldaten in Zügen keine Reservationen. Ja, manchmal wird es Freitag- und Sonntagabend etwas voller im Zug.

Aber eigentlich dachte ich, dass es auch in Deutschland mal Militär-IC gab? Mussten die Rekruten da alle auf eigene Kosten Tickets lösen?


Grüsse aus dem IC 3.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum