Prüfmittel Schuh (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Sonntag, 18.08.2019, 11:38 (vor 1675 Tagen) @ Aphex Twin

Hoi,

So eine Diskussion kann es nur in Deutschland geben. Ich nehme an wenn irgendwo ein Servicetechniker eine Sichtprüfung vornimmt ist dies auch unzulässig, schliesslich sind seine Augen ja kein amtlich normiertes Prüfmittel.

Zum einfach Grundsätzlich das Funktionieren des Einklemmschutzes zu testen, reicht es auch, mal schnell mit der Hand auf den Gummi zu drücken. Zumindest bei der Ausbildung des Personals wird der Einklemmschutz genau so vorgeführt und nicht mit irgendwelchen Prüfmitteln.
Für alle Fragen rund um die Arbeitssicherheit ist die SUVA zuständig: https://www.suva.ch/


Grüsse aus dem IC 3.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum