Das Gezeter ist reiner Neid ... (Allgemeines Forum)

Henrik, Sonntag, 18.08.2019, 04:50 (vor 1675 Tagen) @ Christian_S

Und dann kommt Greta ...

Du maximierst das Thema mal wieder (gewollt?) populistisch.

Du möchtest seine Ausführungen (gewollt?) nicht verstehen.

Persönlich halte ich Greta weder für dumm noch unnütz, wie manche Zeitgenossen ja poltern. Ich finde ihre Ansätze sogar wichtig, kritisiere aber die weltweiten Medien, die so einen Hype um sie machen. Sicher braucht es die Medien für die Verbreitung ihrer Botschaft, aber warum muss man Greta deshalb zur Heldin stilisieren und hinter ihr ein Netzwerk der Vermarktung spinnen? Das hilft dem Klima nicht, sondern sättigt nur den Hunger der Gesellschaft nach Helden.

gewiss, ja,
Medienkritik - teile ich.
Mit differenzierter Berichterstattung könnten die Medien sicher mehr erreichen,
zum Beispiel indem sie weniger angstorientiert berichten denn mehr positiver und konstruktiver.

Gretas Eltern werden davon sicher gut profitieren. Ihre Mutter war ja vor 10 Jahren Schwedens Vertreter beim ESC (mit äußerst bescheidenem Erfolg) und auch ihr Vater kennt sich im Öffentlichkeitsbusiness beruflich ganz gut aus, also wundert es letztlich nicht, dass man Gretas Bekanntheit wohl auch zum eigenen Vorteil nutzt.

Nur: was helfen hohe Einnahmen für Gretas Familie dem Klima?

zu welchem Vorteil? welche hohe Einnahmen?
Damit schürst Du Verschwörungstheorien, die hier bereits zuvor kolpotiert wurden - ist das Dein Ansinn?
Da ist ein Elternpaar, dass seit Jahren im Opern, Schauspieler, Produzent und Autor- Business Geschäft gut erfolgreich ist,
dann mit ihrer ältereren autistischen Tochter in großen langjährigen Konflikt gerät weswegen sie des Familenfriedenswillens keine lukrativen Auslandsangebote mehr annehmen.
Und Du kommst dann mit der steilen These der Käuflichkeit an ohne etwaige Hinweise, dass die Eltern durch ihre Tochter Greta Geld einnehmen würden bzw. gar mehr Kohle als wenn sie ihre Intentionen nicht berücksichtigen würden?
Bist Du Dir echt bewusst darin, was Du von Dir gegeben hast?
Welche Intention verfolgst Du damit?
..Traf der Blaschke bei Dir vielleicht doch genau ins Schwarze?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum