Greta Thunberg :D (Allgemeines Forum)

Henrik @, Sonntag, 18. August 2019, 01:51 (vor 30 Tagen) @ Steffen

Wie kommst Du auf 99%?

es gibt da einen Faktencheck des ZDF hinsichtlich Äußerung des Herren Meuthen nachdem er Studiogast war.
M.E. waren es nicht 99%, aber eine unwesentlich andere Zahl.

Es sind nicht viele, aber die werden immer wieder zitiert und in Fernsehshows eingeladen.

Ich fände es nett, wenn Du da Hinweise zu entsprechenden Fernsehshows geben würdest.

Genausowenig gibt es den immer wieder behaupteten wissenschaftlichen Konsens (pro menschengemachten Klimawandel durch CO2).

nicht menschengemachten Klimawandel durch CO2, sondern den Anteil dessen.
Ja, einen 100% Konsens gibt es da nicht, ist ja auch vollkommen legitim.
Und wie ich das wahrgenommen habe, publizieren das die allermeisten Wissenschaftler das auch nicht mit einer Absolutheit, aber eben mit einer gewissen hohen Wahrscheinlichkeit.

Wie siehst Du das denn persönlich?

Über 50 Jahre alt wirst Du auch nicht sein, oder?
Also, wirst Du auch in der Mittelstufe gelernt haben, wie ein Treibhaus bzw. Gewächshaus funktioniert
und kurz drauf wirst Du auch gelernt haben, was unter dem globalen Treibhauseffekt zu verstehen ist und wie dieser zustande kommt.

Was hast Du denn ..zumindest damals gedacht in Deiner erfrischenden Jugendzeit,
dass wir Öl & Gas-Ressourcen aus dem Erdboden zutage fördern und diese umwandeln in Energie und dabei Abgase aussondern.
Sprich, Umwandlung von Ablagerungen die sich über Jahrhunderte, Jahrtausende ergeben haben innerhalb von wenigen Momenten, Jahren, Jahrzehnten
Dass dieses ganze gar keine Auswirkungen auf die Umwelt, auf das Ökosystem, schlussendlich auf das Klima insgesamt haben wird?

mit Verlaub, dafür muss man das doch nicht in der Schule behandelt haben, dafür muss man nicht studiert haben o.ä.
für das Verständnis vom achtsamen Umgang mit der Natur.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum