Das Gezeter ist reiner Neid ... (Allgemeines Forum)

Christian_S, Samstag, 17. August 2019, 20:18 (vor 30 Tagen) @ Blaschke


Und dann kommt Greta ...

Du maximierst das Thema mal wieder (gewollt?) populistisch.
Es gibt durchaus auch im Leben erfolgreiche Menschen, die den Hype um Greta kritisieren.

Persönlich halte ich Greta weder für dumm noch unnütz, wie manche Zeitgenossen ja poltern. Ich finde ihre Ansätze sogar wichtig, kritisiere aber die weltweiten Medien, die so einen Hype um sie machen. Sicher braucht es die Medien für die Verbreitung ihrer Botschaft, aber warum muss man Greta deshalb zur Heldin stilisieren und hinter ihr ein Netzwerk der Vermarktung spinnen? Das hilft dem Klima nicht, sondern sättigt nur den Hunger der Gesellschaft nach Helden.
Gretas Eltern werden davon sicher gut profitieren. Ihre Mutter war ja vor 10 Jahren Schwedens Vertreter beim ESC (mit äußerst bescheidenem Erfolg) und auch ihr Vater kennt sich im Öffentlichkeitsbusiness beruflich ganz gut aus, also wundert es letztlich nicht, das man Gretas Bekanntheit wohl auch zum eigenen Vorteil nutzt.

Nur: was helfen hohe Einnahmen für Gretas Familie dem Klima?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum