Einchecken am Bahnhof? (Allgemeines Forum)

SPFVG, Samstag, 17.08.2019, 17:10 (vor 1676 Tagen) @ Lumi25

Moin,

Weiss jemand, auf was sich der Verband beim Thema Gepäck bezieht?

Schließlich müsse auch „der Gepäckprozess bei der Bahn an internationale Standards im Luftverkehr angepasst werden“, kritisieren die Airliner den Status quo des Bahn-Serviceangebots. Beim Umstieg von der Bahn zum Flugzeug „müssen die Fluggäste die Gepäckabfertigung bisher selbst durchführen.“ Dies sei „bei internationalen Kunden unbekannt und macht den zeitlichen Ablauf des Umsteigens unkalkulierbar“.

Wie geht das denn in anderen Ländern, gibt es da bereits Gepäckbeförderung per Zug? Davon ab ist das Ganze aus meiner Sicht auch egal. Ob man den Koffer jetzt am Bahnhof mitschleppt und dort abgibt, oder er noch unter dem Sitz im Zug liegt und am Flughafen abgegeben werden kann, ist kein großer Umstand - zumindest wenn zukünftige ICEs wie versprochen 76cm Einstiege haben werden.

Was wäre außerdem die Alternative? Packwagen wieder einführen, oder LKW vom Bahnhof zum Flughafen? Das kostet doch alles wieder extra, was aber keiner bezahlen will.

Die restlichen Forderungen sind ja ganz interessant, aber das finde ich unsinnig.

Grüße

S.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum