vollkommen OT & privat: Coke! (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 17. August 2019, 14:18 (vor 30 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Samstag, 17. August 2019, 14:20

Ich hänge mich mal hier dran, weil man sich keine PN schicken kann:

Jörg, ich habe heute in meinem Konsum Regale randvoll mit Coke-GLASflaschen in verschiedenen Größen entdeckt. Neben den inzwischen bekannten 0,5 stehen da jetzt auch 0,33 und 1L.

Nach meinem letztjährigen Erlebnis mit der 0,5 Glasflasche im Speisewagen war es heute ein großer Oha-Effekt die schwere 1L in der Hand zu wiegen. Ein Gefühl von Wertigkeit und schlagartiger Erinnerung zurück in die Kindheit, als bei uns noch wie selbstverständlich Getränkekisten mit Glasflaschen standen.

Fehlen nur noch die Alu-Schraubverschlüsse mit einem Knibbel-Sammelbild...

[image]

Dieses Sammelplakat hatte ich damals auch, wobei ich die Motivwahl bei der Eisenbahn unglücklich fand. Ich hätte mir den Schienenbus, die V200, eine blaue Bügelfalte und die 103 gewünscht.

https://retroportblog.files.wordpress.com/2018/10/knibbelbilder_meilensteine_retroport_...


Schönes Weekend!!!

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum