Heute kein Anschluss in Karlsruhe (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 16.08.2019, 18:51 (vor 1677 Tagen) @ br752

bis 18.8. sind noch Bauarbeiten zwischen Emmendingen und Gundelfingen. Nur weil die ICE's wieder fahren bedeutet das nicht, dass die Baustelle keine Auswirkungen mehr auf die Streckenbelegung hat, es gibt ja auch noch Güterzüge und den Nahverkehr der gefahren werden muss.


Das ist im Prinzip schon richtig, aber es ueberrascht, dass ein Zug nicht ein Freiburg haelt, die anderen aber schon wieder.

Statt den Umstieg 375->2262 in Freiburg zu machen, haette man den Umstieg wenigstens in Karlsruhe machen koennen. (Wenn man denn gewollte haette!!)

Heute sieht es so in Karlsruhe aus:
375 an: 19:58
2262 ab: 19:55

Der Anschluss macht jedoch eher andersrum Sinn. Denn so kommt man von 2262 auf 375 nach Freiburg. Weshalb sollte man von 375 auf 2262 umsteigen?


Vielleicht rette ja eine Verspaetung den Umstieg.

Richtig "lustig" wird das vom 7. September bis 9. September, da finden Bauarbeiten zwischen Freiburg(Breisgau) Hbf und Gundelfingen statt und alle Fernverkehrszüge werden ohne Halt über Freiburg(Breisgau)Gbf umgeleitet, das ist aber leider das letzte Ferienwochenende in baden-Württemberg das dürfte dann in den RE's und RB's zwischen Offenburg und Basel Bad Bf sehr kuschelig werden, wenn auch noch alle Fernverkehrsreisenden in den Nahverkehr mit rein müssen.


Ich gehe davon aus, dass Denzlingen/BadKrozingen/Muellheim Ersatzhalte werden. Ausser 30 Minuten laengere Fahrzeiten fuer Reisende nach Freiburg sollte alles ok sein. - Aber danke fuer den Hinweis. ;-)


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum