Mal das ganze realistisch gesehen (Aktueller Betrieb)

keksi, Donnerstag, 15.08.2019, 23:45 (vor 1677 Tagen) @ moonglum

Den IC2 als Saison-Urlaubszug nach Norddeich kann man total und ganz und gar abhaken. Das gibt nur totales Chaos zwischen Schlauchbooten, Fangnetzen, Kindern und Müttern, Familien, Koffern und Gedöne. Genauso absurd wäre es, einen IC2 nach Oberstdorf zu fahren, was vermutlich wegen der Unmöglichkeit, eine Diesellok anzuhängen, eh nicht geht.

Ich würde vermutlich an den Spitzentagen/Bettenwechselterminen einfach zu den Hauptzeiten an der Nordsee einen ICE-T fahren lassen, dazu eine Ferienkarte im Speisewagen. Hintendran einen weiteren Zugteil, ggf. einen 415, der dann zum Aussenhafen in Emden fährt.

Irgendwann gab es das tatsächlich mal. Ich sass in einem ICE-T nach Norddeich. Das war super. Ob das nur ein Ersatz war oder aber fahrplanmäßig habe ich vergessen. Jedenfalls war der Zug voller Urlauber und die waren alle gut unterzubringen.

Doof nur dass das mit dem Dosto geklappt hat in der Hauptsaison. Es waren sogar Leute dafür da, das Gepäck so zu verstauen das alles gepasst hat. Hat sich niemand beschwert. Gastronomische Angebot war auch gegeben. Die haben da verkauft wie nie zuvor. Die beste Umsatzstrecke ist da weggefallen..

Aber Träume mal weiter von deinem ICE nach Norddeich...

Mfg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum