? Revisionen bei Velaro (Allgemeines Forum)

Turbonegro, Donnerstag, 15.08.2019, 17:56 (vor 1678 Tagen)

Hallo zusammen,

es war in letzter Zeit zu lesen, dass die Velaros wegen fehlender Revisionen zum Teil abgestellt sind oder werden müssen.

Zunächst einmal, ich kenne mich mit Revisionen gar nicht aus.
Trotzdem habe ich mich mal auf die Datenbank Revisionsdaten.de vorgewagt und mir das mit den Velaros, dort als 93 80 5407 gelistet, mal angeguckt.

Das Fahrzeug 93 80 5407 001-7 D DB wurde am 20.06.2019 in Frankfurt-Griesheim abgenommen und hat eine Untersuchung IS910 erhalten. Was ist unter IS910 zu verstehen?

Das Fahrzeug 93 80 5407 002-5 D DB wurde am 14.02.2011 in Frankfurt-Griesheim mit einer Untersuchung IS910 abgenommen. Am 30.04.2019 erhielt es in Krefeld ein Untersuchung IS700. Was ist unter einer IS700 zu verstehen? Heißt das, das dieses Fahrzeug wieder für sechs Jahre fahren darf?

Das Fahrzeug 93 80 5407 004-1 D DB wurde am 20.09.2011 in Frankfurt Griesheim abgenommen und erhielt die zweite Verlängerung bis 16.08.2019. Bisher steht in dieser Datenbank noch keine Verlängerung, heißt das, das Fahrzeug muss ab 16.08, also morgen im Werk bleiben, bis die Revision gemacht wurde, da die sechs Jahre und die Verlängerungen von max. zwei Jahren überschritten sind.

Wenn ich das System richtig durchschaut habe, haben somit nur 407 002 und 003 eine neue Revision erhalten, 407 001 ist deutlich jüngeren Datums.

Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich hab mich bei der Eisenbahn schon mit viel beschäftig oder beschäftigen müssen, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Vielleicht könnte mir jemand helfen, meine Bildungslücke zu schließen. Danke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum