> Stellt das Rauchen über sein eigenes Wohl (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 15.08.2019, 16:19 (vor 1678 Tagen) @ J-C

Man sollte aber schon wissen, wie lange man braucht, um seinen Lastern nachzugehen. Er kann direkt sehen, wie viel Zeit er noch hat. Und dann ist es ja auch so, dass die Abfahrt nicht unangekündigt kommt.

Für sowas habe ich ernsthaft kein Verständnis, dafür hatten die Kinder sicherlich kein gutes Gefühl, wo ihnen der Papa abhandenkommt...

Wie meinst Du das, dass die Abfahrt nicht unangekündigt komme?
Das Schließen der Türen selbst wird nicht angekündigt.. abgesehen von den Tönen der Türen selbst.
Der ICE 883 fuhr laut Polizeimeldung mit einer Verspätung von etwa 20 Minuten ab.
Womöglich ist diese in Hamburg Hbf entstanden.
"Verehrte Fahrgäste, unsere Weiterfahrt verzögert sich noch um 15 Minuten. Wir warten noch auf Anschlussfahrgäste. Sie können gerne nochmal vor die Tür gehen."

Ich war vorgestern nicht in jenem ICE 883 dabei, aber gleiche Szene Tage zuvor in Hamburg erlebt.
Da gehen selbstverständlich nochmal viele raus und rauchen ggf. eine. Muss man nicht gut finden, muss man nicht Verständnis für haben - ist aber so.
Nach Verstreichen der angesagten Verspätungsminuten vergingen mindestens weitere 5 Minuten ohne dass etwas geschah, bis dann ohne Durchsage in der Tat plötzlich die Türen sich schliessen.

Wofür nun genau hast Du kein Verständnis?
Dass Fahrgäste direkt nach dem Einsteigen und Inanspruchnahme eines Sitzplatzes nochmal aus dem ICE herausgehen, weil die Durchsage kommt, die Abfahrt verzögere sich um 20 Minuten?
Nimmt Dir keiner ab.
Dass dieses ein Vater tut während seine Kinder im ICE bleiben?
dito, kannst Du niemanden erzählen.
Es ist also einzig allein sein Laster des Rauchens? naja nun. Versteif Dich doch nicht darauf.
Allein durch das auf dem Bahnsteig rauchen und die Kinder am Platz lassen war das Wohl der Kinder nicht mal ein kleines bisschen in Gefahr.
7 und 9 Jahre alt, syrische Kinder. womöglich haben die ganz anderes in ihrem Leben bereits durchgemacht, auch ganz andere Reisen, unter ganz anderen Umständen.
Hamburger sind zwar eher dafür bekannt kalt zu sein (nicht cool) und trocken. Aber der ICE fuhr ja auch von Hamburg weg, waren also eher weniger Hamburger drin. ;)
Da wären also etliche Reisende im ICE gewesen, die sich um die Kinder hätten kümmern können sowie das Personal.
Dass Kinder unvorhergesehen, ungeplant, ungewollt alleine ICE fahren, auch so plötzlich, geschieht nunmal, geschieht häufiger.
Akzeptier das. Das geschieht auch aus anderen Gründen.
Der größte Fehler im Handeln liegt in dem was nach dem Türschließen geschah.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum