? IC2: Rückumstellung im Norden? (Aktueller Betrieb)
Wegen der begrenzten Kapazitäten für Gepäck eignen sich die IC2 eher für typische Pendlerrelationen (Karlsruhe - Stuttgart z.B.) als für Urlauberzüge an die Nordsee.
1. Das hätte man auch vorher schon wissen können - beispielsweise wurde es im Forum oft genug angesprochen.
2. Das hätte man auch vorher schon wissen können - speziell zwischen Bremen und Oldenburg sind selbst die regulären RE mit 7 Wagen (= 2 Wagen mehr als der IC2 bieten kann) oft genug rappelvoll, da braucht es nicht einmal Reisende mit Gepäck.
3. Das hätte man auch vorher schon wissen können - beschaffe ich einen relativ kurzen Zug, den ich im Bedarfsfall (lassen wir die Verfügbarkeit mal außen vor) nicht auch mal verlängern kann (was ja der Kernvorteil lokbespannter Züge ist) …
Und so weiter …
Letztlich bewahrheitet sich, dass der IC2 ein RE ist - und eher eine schlechtere Ausführung davon.
gesamter Thread:
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? -
JumpUp,
15.08.2019, 10:21
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? -
Paladin,
15.08.2019, 10:23
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? - JumpUp, 15.08.2019, 10:27
- Einteilung in 'Nord' und 'Süd' kommt von der DB - E 1793, 15.08.2019, 13:21
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? -
zugvogel,
15.08.2019, 13:34
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? -
Hustensaft,
15.08.2019, 15:54
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? -
moonglum,
15.08.2019, 19:09
- Mal das ganze realistisch gesehen -
keksi,
15.08.2019, 23:45
- Der IC2 ist besser für Gepäck geeignet wie der ICE-T -
ffz,
16.08.2019, 09:01
- als - MvG, 16.08.2019, 14:41
- Der IC2 ist besser für Gepäck geeignet wie der ICE-T -
ffz,
16.08.2019, 09:01
- Mal das ganze realistisch gesehen -
keksi,
15.08.2019, 23:45
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? -
moonglum,
15.08.2019, 19:09
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? -
Hustensaft,
15.08.2019, 15:54
- ? IC2: Rückumstellung im Norden? -
Paladin,
15.08.2019, 10:23