Ergebnisse der kryptischen Hinweise (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner, Donnerstag, 15.08.2019, 15:30 (vor 1678 Tagen) @ Junior

Das bedeutet, dass der Fahrplan noch angepasst wird. Damit man das schon mal weiß, ist der Hinweis schon mal eingepflegt, noch bevor der neue Fahrplan feststeht. Gibt es seit ein paar Jahren und finde ich deutlich besser als dass ohne den Hinweis der alte Fahrplan so lange da steht, bis der neue Fahrplan genau feststeht.

Letztlich wird es doch so sein, dass der geneigte Bahnkunde sich an die Stirn tippt und entweder den Mietwagen bucht, auf flixbus.de geht, den Flug bucht oder das eigene Auto volltankt.
Diese ewige Unfähigkeit der DB, rechtzeitig die benötigten Infos zu liefern sind ein wesentlicher Punkt, warum viele kein Bock mehr auf Bahnfahren haben und wir uns mit der Verkehrswende schwer tun. Gerade das Beispiel von Jörg unten ist doch an Absurdität nicht zu übertreffen. Da hilft auch kein Hinweis, man soll vor der Fahrt nochmal schauen. Aber das ist DB-Style: Die Leute sollen gefälligst dann fahren, wann es der DB passt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum